Der Stern von Bethlehem-Freitagsführung

Der Stern von Bethlehem

Eines der größten Rätsel der Astronomie ist der im Matthäus-Evangelium erwähnte „Stern von Bethlehem“. Schon seit vielen Jahrhunderten beschäftigt der Weihnachtsstern die Wissenschaftler. Doch war es ein Komet, eine Supernova oder eine besondere Planetenkonstellation? Helfen uns die überlieferten Quellen weiter? Der Referent versucht, das Himmelsereignis astronomisch zu identifizieren und geht mehreren Theorien des mutmaßlichen Ereignisses kritisch auf den Grund. Das Ergebnis könnte Sie überraschen.

Im Anschluss an den Vortrag darf bei Punsch und Lebkuchen diskutiert werden.

Bitte melden sie sich zu der Führung an.
Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich!
Aktuelle Informationen zu den Zugangsbestimmungen zur Veranstaltung finden sie unter www.avso.de 

Bitte kommen sie pünktlich zur Veranstaltung, weil sonst die Plätze verfallen und an die Warteliste weitergegeben werden.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 23.12.2022 19:30:00
max. Teilnehmer 30
Registered 30
Freie Plätze 0
Warteliste 4
Anmeldeschluss 23.12.2022 18:00:00
Stornierung der Anmeldung vor dem Datum 23.12.2022 19:00:00
Erstellt von Timm Kasper
Veranstaltungsort Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren
Veranstaltungskategorien Freitagsführung

Referenten

Harald Steinmüller

Karte der Veranstaltungsorte